Suche

… an den Kosten der geplanten Sanierung des Atommülllagers Asse geht aus Sicht des Finanzexperten der Grünen-Fraktion, Stefan Wenzel, an…

… darüber hinwegtäuschen, dass es auch in Finnland erhebliche Probleme mit Wasserzuläufen und Korrosion der Behälter gibt. Derzeit laufen laut…

… ist höchste Zeit, die Reißleine bei Schacht Konrad zu ziehen. Das Asse-Desaster zeigt was passiert, wenn rote Alarmleuchten bei der Sicherheit…

…eutigen (Donnerstag) Besuch von Bundesumweltministerin Schulze im Atommülllager Asse sagt Miriam Staudte, atompolitische Sprecherin der Grünen im…

… und Wissenssynthese (IWW), das in Goslar zur Aufbereitung der Asse-Akten eingerichtet wurde, wird derzeit abgewickelt. SPD, CDU, Grüne und…

… Zum heutigen Besuch von Minister Lies in der Asse sagt Miriam Staudte, atompolitische Sprecherin: „Die Aussagen des Umweltministers sind nichtssagend, von…

… im Jahr 2010 hatte die Dekabank - ein Institut der Sparkassen - wegen CumEx und Steuern aus Aktiendeals eine Klage vor dem Hessischen…

… der er versucht, das unliebsame Thema abzuhaken.“ „Es darf kein zweites Asse-Desaster geben. Schacht Konrad ist als Endlager ungeeignet, Alternativen…

… Teil davon nach der Finanzkrise, die die Charterpreise hat einbrechen lassen. Warum hat man sich in diesem Umfang auf Initiatoren eingelassen, die…

… 21. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses (PUA) zur Schachtanlage Asse II für die Nachwelt dauerhaft zu sichern und zugänglich zu machen (Drs.…

… - Es gilt das gesprochene Wort - Anrede, heute gelingt es uns einen umfassenden Katastrophenschutz rund um die niedersächsischen Atomanlagen auf den Weg zu…

… des Landtages wurde eine Unterrichtung zu den Probebohrungen in der Asse beschlossen. Auf der nächsten Sitzung am 28. August soll die…

… Untersuchungsausschüsse haben sich mit dem Jahrhundert-Skandal in der Asse, mit der persönlichen Vorteilsnahme von Kabinettsmitgliedern, mit dem…

… Zwischen-und Endlagerung gerade stehen, sondern auch für die Sanierung der Asse, die allein schon bis zu 6 Milliarden Euro kosten wird.“ „Kostendruck bei…

… ist. … nicht nur, weil wir wegen Gorleben, Schacht Konrad, der Asse und mit den alten AKWs wissen, welchen hochriskanten Wahnsinn die…