Presse

Für Presseanfragen und den direkten Draht zu den Abgeordneten ist unsere Pressestelle zuständig. Bei uns finden Sie zudem Pressefotos der Abgeordneten und wenn Sie regelmäßig unsere Pressemitteilungen oder Newsletter erhalten möchten, können Sie diese hier abonnieren. Wir freuen uns über eine nette Zusammenarbeit!

Kontakt

Sie haben Presse-Anfragen oder Nachfragen? Dann wenden Sie sich gern für den direkten Draht an unser Team.

Fotos

Wenn Sie für Ihre Publikationen oder Berichte qualitativ hochwertige Bilder unserer Abgeordneten brauchen, dann finden Sie diese hier.

Abos

Immer auf dem Laufenden bleiben: Alle Mitteilungen oder lieber nur ein monatlicher Newsletter? Wir haben eine große Auswahl an Abos.

Wir erstellen in unregelmäßigen Abständen Infopakete, Faltblätter und Broschüren zu vielen Themen.

Ein kleines "Best of" unserer Youtube- und Facebook-Videos.

Aktuelle Pressemeldungen

Statement Grüne: Bewährtes Kontrollsystem für Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung nicht zerschlagen

Nach wie vor ist die drastische Reduzierung des Einsatzes von Antibiotika in der Tierhaltung eine herausragend wichtige Aufgabe. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen jährlich an multiresistenten Keimen.

Trockenheit trifft Niedersachsen Grüne: Wassermangel nachhaltig begegnen – Ökosysteme renaturieren

„Die Meldungen des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) zu sinkenden Pegelständen sind alarmierend.“

Foto von Imke Byl

Imke Byl

Statement Grüne: Landesregierung versagt beim Schutz vor Mietsteigerungen

„Der zuständige Bauminister Lies weicht die ohnehin schon schwache Regelung gegen teilweise horrend steigende Mieten weiter auf.“

Foto von Christian Meyer

Christian Meyer
MdL-Detailseite

Statement Grüne: Polizei sollte Corona-Gästelisten nicht für andere Zwecke nutzen - Pandemiebekämpfung und Vertrauen in den Erhebungszweck müssen Vorrang haben

Das Vertrauen der Bevölkerung in puncto Datenerfassung wird beschädigt, wenn, wie nun bekannt wurde, Kontaktlisten bei der Polizei landen. Wir brauchen aber eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung für die Maßnahmen zur Nachverfolgung von Infektionsketten.

Foto von Susanne Menge

Susanne Menge
MdL-Detailseite

Digitalisierungsprofessuren Eva Viehoff: Finanzierung für Professuren langfristig nicht gesichert – Förderung der Digitalisierung an Schulen bleibt außen vor

Gratulation an die TU Braunschweig, die Leibniz-Universität Hannover und die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) zu den überfälligen und seit langem geforderten Digitalisierungsprofessuren. Es bleibt der Makel, dass die Professuren dauerhaft unterfinanziert bleiben,...

Foto von Eva Viehoff

Eva Viehoff
MdL-Detailseite

Ministerin stellt halbherzige Ackerbaustrategie vor Miriam Staudte: Ein Plan ohne Wirkung – Otte-Kinast klammert die großen Probleme der Landwirtschaft weitgehend aus

„Seit über einem Jahr redet Otte-Kinast von der niedersächsischen Ackerbaustrategie, ohne dass es bisher zu nennenswerten Ergebnissen oder auch nur zu belastbaren Planungen gekommen ist.“

Foto von Miriam Staudte

Miriam Staudte