Statement:Imke Byl: Haushaltsberatungen 2022/2023 - Schwerpunkt Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

„Dieser Landeshaushalt war die letzte Gelegenheit für SPD und CDU, in dieser Wahlperiode noch die Kurve zu kriegen.“

Grüne: Klimagerechter Aufbruch mehr als überfällig

„Dieser Landeshaushalt war die letzte Gelegenheit für SPD und CDU, in dieser Wahlperiode noch die Kurve zu kriegen. Stattdessen fährt die GroKo ohne Tempolimit krachend gegen den Baum. Die nötigen Investitionen in Klimaschutz, Energiewende und Artenvielfalt bleiben aus.

Ein klimagerechter Aufbruch und Regierungswechsel sind mehr als überfällig. Mit unserem Niedersachsenfonds legen wir Grünen einen soliden Vorschlag vor, wie wir mit eigenem Startkapital ein Vielfaches an Investitionen in die Wärmewende, den Moorschutz und die Erneuerbaren auslösen können. Das hilft dem Klima, der Umwelt und den Menschen!“

Zurück zum Pressearchiv