Djenabou Diallo Hartmann: Rede zum Antrag der AfD zu Seenotrettung im Mittelmeer

Rede Djenabou Diallo Hartmann© Plenar TV

Rede TOP 13: Schlepperei im Mittelmeer durch sofortige Einstellung jeglicher finanziellen Unterstützung von Schleusern und die unmittelbare Rückführung auf dem Mittelmeer aufgegriffener Migranten beenden! (Antr. AfD)

- Es gilt das gesprochene Wort -

Sehr geehrter Herr Präsident, Sehr geehrte Kolleg*innen,

die AfD Fraktion hat diesen Antrag im letzten November Plenum eingebracht und ich bin damals sowohl faktenbasiert, als auch persönlich, als jemand die zwei Familienmitglieder im Dezember 2017 und im Sommer 2023 im Mittelmeer verloren hat, darauf eingegangen.

Ich glaube, dass die Kolleg*innen der demokratischen Fraktionen sich sehr darüber freuen würden, wenn ich hier nicht erneut argumentativ auf diesen menschenunwürdigen Antrag dieser AFD Fraktion eingehe.

Sehr geehrter Herr Präsident,

ich bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung, für meine Ausdruckweise gleich falls nicht parlamentarisch, wie der Herr Kollege Watermann es ausdrücken würde, diesen Antrag der AFD beerdigen wir.

Zurück zum Pressearchiv