Der Weg zur Landtagsfraktion

Hier geht's lang

Wir sind im Erweiterungsbau des Landtags (Leinstraße 30) zu finden.

Der Erweiterungsbau ist vom Hauptbahnhof zu Fuß in gut 10 Minuten zu erreichen. Ausgang Ernst-August-Platz (Bahnhofstraße), am Kröpcke leicht rechts über die Grupenstraße Richtung Marktkirche. Direkt gegenüber dem Haupteingang der Marktkirche ist der Eingang "Am Markte 8/9" im "Georg-von-Cölln-Haus".

Wer direkt zum Hauptgebäude und den Plenarsaal des Landtages möchte, kann am Kröpcke die Karmarschstraße geradeaus gehen, noch an der Markthale vorbei und dann rechts in die Leinstraße gehen.

Der Erweiterungsbau ist auch über die Hofeinfahrt Leinstraße 30, schräg gegenüber vom Landtagsportals, erreichbar.

Mit den Stadtbahnlinien 3, 7 oder 9 (ab Hauptbahnhof) in Richtung Wettbergen oder Empelde fahren Sie zur Station Markthalle/Landtag, von dort sind es nur 2 Minuten bis zum Eingang Am Markte 8/9 direkt gegenüber der Marktkirche.

Mit dem Auto sollten Sie Richtung City/Altstadt fahren (Navigation zu "Leinstraße 30" empfehlenswert). Der Landtag ist ausgeschildert. Es gibt nur wenige kostenpflichtige Parkplätze in direkte Nähe. Ca. zwei Minuten Fußweg vom Eingang Am Markte befindet sich das Parkhaus Altstadt/Schmiedestr. 13