Zukunftstag - 27. März 2014: Platz da - Jetzt rede Ich!

Liebe Mädchen, wie in den Vorjahren möchten wir Euch auch in diesem Jahr herzlich zum diesjährigen Zukunftstag in die Grüne Landtagsfraktion am Donnerstag, 27. März 2014, einladen.

Liebe Mädchen,

wie in den Vorjahren möchten wir Euch auch in diesem Jahr herzlich zum diesjährigen Zukunftstag in die Grüne Landtagsfraktion am Donnerstag, 27. März 2014, einladen. Wir haben Platz für 25 Mädchen und begrüßen Euch um 9.30 Uhr in unseren Fraktionsräumen, der Tag endet gegen 16.30 Uhr. Im Laufe des Tages habt Ihr Gelegenheit, Debatten aller Fraktionen im Landtag zu verfolgen, mit Abgeordneten des Landtags zu diskutieren, einen Einblick in die Arbeit der Grünen Landtagsfraktion zu bekommen und Euch selbst als Politikerinnen im Mini-Plenum auszuprobieren.

Wir freuen uns über Anmeldungen von Mädchen aller Altersstufen und möchten Mädchen aller Schulformen die Gelegenheit geben, einen ganzen Tag lang den Politikbetrieb im Leineschloss kennenzulernen. Bitte meldet Euch über die Büros der für Euren Wahlkreis zuständigen Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion an; an wen ihr Euch jeweils wenden müsst, findet ihr hier: Abgeordnete der Fraktion

Die Anmeldung startet bereits am Samstag, den 8. Februar 2014, und endet am Freitag, den 21. Februar 2014. Bitte gebt bei Eurer Anmeldung folgende Punkte an: Vor- und Nachnahme, vollständige Post-Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer sowie Alter und Schule. Eine Zu- oder Absage erhaltet Ihr zwischen dem 27. Februar und 3. März.

Bitte bedenkt, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit mehr Anmeldungen rechnen, als wir Plätze zur Verfügung haben. Wir können leider nicht jeder von Euch die Teilnahme garantieren. Es ist also sinnvoll, wenn ihr Euch gleichzeitig um einen Plan B, also um einen alternativen Platz am Zukunftstag kümmert.

Für Verpflegung – Essen und Getränke - am Zukunftstag sorgen wir. Die Fahrtkosten können wir nicht übernehmen. Als günstige Fahrt (22 Euro für das Ticket für eine Person, für jede weitere Person kommen jeweils 4 Euro dazu, wochentags gilt das Ticket leider erst ab 9 Uhr!) in die Landeshauptstadt und zurück hat sich das Niedersachsen-Ticket erwiesen.

Wir haben jetzt hoffentlich Euer Interesse geweckt, freuen uns auf Eure Anmeldungen und darauf, Euch am 27. März bei uns in der Grünen Landtagsfraktion in Hannover kennenzulernen!

Elke Twesten und Nicole Otte