Wenzel bei Siegerehrung des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

Zusammen mit 100 Nachbarinnen und Nachbarn aus seiner Heimatgemeinde Groß Lengden fährt der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel heute (Freitag) zur Siegerehrung des 22. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

Zusammen mit 100 Nachbarinnen und Nachbarn aus seiner Heimatgemeinde Groß Lengden fährt der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel heute (Freitag) zur Siegerehrung des 22. Bundeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" nach Berlin. Die Gemeinde, in der Wenzel in der letzten Kommunalwahlperiode stellvertretender Bürgermeister war, hat als eines von zwei niedersächsischen Dörfern diese Auszeichnung gewonnen.

Wenzel: "Ich freue mich riesig. Der Preis belohnt das Engagement der Dorfbewohner, die selbst angepackt, viele motiviert haben: für ein lebendiges Dorf mit vielfältigen Aktivitäten im kulturellen Bereich, für engagierte Vereine, kirchliche und offene Jugendarbeit, für modellhafte Projekte der Energieversorgung, den Naturbadeteich und das Engagement für den Dorfladen, Spielplätze und gute Busverbindungen."

Der zweite Gewinner in Niedersachsen ist das Dorf Kirchlinteln im Landkreis Verden.