Susanne Menge übernimmt Aufgaben von Belit Onay

Darum geht’s

Die Grünen-Abgeordnete Susanne Menge übernimmt für die Grünen-Fraktion die Aufgaben des ausgeschiedenen Kollegen Belit Onay und ist künftig Sprecherin für Innenpolitik, Kommunalpolitik und Migration und Geflüchtete, Netzpolitik und Sport. Susanne Menge vertritt die Grünen auch als Schriftführerin im Landtagspräsidium. Die 59 Jahre alte Studienrätin aus Oldenburg war im November für Belit Onay nachgerückt, der neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt geworden war. Sie war bereits in der vorherigen Wahlperiode (2013 bis 2017) Mitglied des Landtages.

Anja Piel, Fraktionsvorsitzende

„Wir freuen uns sehr, dass Susanne Menge sich bereit erklärt hat, künftig die für uns wichtigen politischen Felder der Innenpolitik und der Migrationspolitik zu vertreten. Der Sportbereich bekommt mit Susanne als ehemaliger Leistungssportlerin ein kompetentes Mitglied. Sie ist eine erfahrende Landespolitikerin und hat engagiert und erfolgreich während der rot-grünen Koalition grüne Landespolitik mitgestaltet. Es ist eine echte Bereicherung, sie wieder an Bord zu haben.“