Ständchen und welke Tulpen für Wulff unter www.gruene-niedersachsen.de:Schlappi Birthday, liebe Landesregierung

„Unser Ständchen wird mit den einzigen Stimmen gesungen, die diese Landesregierung von uns zu erwarten hat“, kommentierte Stefan Wenzel den großen Gesang der kleinen Oppositionsfraktion.

Erstaufführung im Internet: Einen tönenden Geburtstagsgruß haben die Landtagsgrünen der Regierung von Christian Wulff gewidmet. Unter www.gruene-niedersachsen.de kann seit heute (Dienstag) weltweit das "musikalische und floristische Taktgefühl" des Fraktionsvorsitzenden Stefan Wenzel und seiner 11 Abgeordnetenkollegen bestaunt werden.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/q_Jy_N49KB8" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

"Schlappi Birthday, liebe Landesregierung" klingt es in einem mit Protestschildern und welken Tulpen garnierten Videospot. Anlass ist das einjährige Jubiläum der neuen Amtsperiode von Schwarz-Gelb im Leineschloss. "Unser Ständchen wird mit den einzigen Stimmen gesungen, die diese Landesregierung von uns zu erwarten hat", kommentierte Wenzel den großen Gesang der kleinen Oppositionsfraktion.

Schlappi Birthday Plakatmotiv