Pressemeldung Nr. 377 vom

Landesregierung lässt Nordseewerke zum zweiten Mal fallen

Zur bekannt gewordenen Anmeldung der Insolvenz für die Siag Nordseewerke in Emden erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsgrünen Enno Hagenah:

Zur heute (Mittwoch) bekannt gewordenen Anmeldung der Insolvenz für die Siag Nordseewerke in Emden erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsgrünen Enno Hagenah:

„Die schwarz-gelbe Landesregierung lässt die Nordseewerke in Emden zum zweiten Mal fallen. Zunächst haben die Minister Bode und Möllring mit ihren vorschnellen Stellungnahmen das Unternehmen praktisch in die Insolvenz geredet. Und jetzt erweist sich auch noch das Angebot des Ministerpräsidenten von Montag dieser Woche zur weiteren Sondierung und möglichen Unterstützung als Hinhaltetaktik. Es ist die bittere Wahrheit: die niedersächsische Landesregierung war nicht bereit und in der Lage, den Kolleginnen und Kollegen in Emden eine helfende Hand zu reichen.“

Zurück zum Pressearchiv