Koks-?Skandal? nun auch im Niedersächsischen Landtag - Weihnachtsgeschenk der GRÜNEN soll Stimmung im Parlament anheizen

Nach den ominösen Wischproben im Berliner Reichstag und ähnlichen Funden im britischen Oberhaus gibt es nun seit dem Wochenende auch im Niedersächsischen Landtag einen handfesten Koks-"Skandal". Die B...

Die Bündnisgrünen haben kleine Portionen der heißen Ware mit weihnachtlichen Grüßen versehen abgepackt, um sie an sich selbst und ihre Abgeordnetenkolleginnen und Kollegen von SPD und CDU zu verschenken. „Jeweils nur eine kleine Menge für den Eigenbedarf“ versichern die Präsentbeauftragten der Ökopartei im Leineschloss. „Wir möchten damit die Stimmung im Parlament anheizen. Und wenn sich die Abgeordneten bis in die Haarspitzen motiviert fühlen, wird bestimmt auch den Wählern warm ums Herz und es kann Weihnachten werden.“
Die Grünen können sich vorstellen, dass ihre „nicht ganz saubere“ Weihnachtsgabe Schlagzeilen wie in Berlin und London produziert. „Dann könnte der Landtag in die parlamentarische Weltliga aufsteigen.“
“Zur Erinnerung an den ersten und hoffentlich einzigen Koksskandal im Niedersächsischen Landtag“ steht auf der mitgelieferten Beschreibung für die „Gebrauchskunst“, die nach Weihnachten entweder auf dem Schreibtisch aufgestellt werden kann oder im Kamin landen sollte.