Integrationslotsen von Landesregierung nicht unterstützt - ElternmoderatorInnen neue Show-Veranstaltung

„In Niedersachsen sind bereits mehr als 1.600 ehrenamtliche IntegrationslotsInnen ausgebildet worden, die sich unter anderem als Ausbildungs- und Elternlotsen spezialisieren konnten. Leider lässt aber bis heute die Landesregierung die nötige Unterstützung für die Praxis ihrer Arbeit vermissen", so Filiz Polat.

Zu der heutigen (Montag) Vorstellung des Projekts „Interkulturelle ElternmoderatorInnen zur Berufsbildung“ durch Sozial- und Integrationsministerin Aygül Özkan erklärte die migrationspolitische Sprecherin der Landtagsgrünen Filiz Polat:

„In Niedersachsen sind bereits mehr als 1.600 ehrenamtliche IntegrationslotsInnen ausgebildet worden, die sich unter anderem als Ausbildungs- und Elternlotsen spezialisieren konnten. Leider lässt aber bis heute die Landesregierung die nötige Unterstützung für die Praxis ihrer Arbeit vermissen. Die heutige Präsentation von ElternmoderatorInnen kann somit nur als eine weitere Show-Veranstaltung der Ministerin bezeichnet werden.“