Pressemeldung Nr. 439 vom

Weihnachtsaktion „Alles muss raus!“:GRÜNER „Online-Shop“ mit „gut erhaltenem Landtags-Ulk“ im Sonderangebot

Die Landtagsgrünen bieten ab sofort (heute/Mittwoch) „gut erhaltenen Landtags-Ulk aus den Vorjahren in Original-Verpackung“ im Internet an.

Die Landtagsgrünen bieten ab sofort (heute/Mittwoch) „gut erhaltenen Landtags-Ulk aus den Vorjahren in Original-Verpackung“ im Internet an.

„Gut zwanzig Jahre war es Tradition, dass wir unsere Kolleginnen und Kollegen in den anderen Fraktionen mit „un“artigen Geschenken überrascht haben“, heißt es im Einleitungstext des eigens zu diesem Zweck eingerichteten Online-Shops. Vor zwei Jahren habe dann ausgerechnet in der Weihnachtszeit der parlamentarische Haussegen im Leineschloss dermaßen schief gehangen, dass man niemandem zumuten wollte, mit ironischen Gaben bei der politischen Konkurrenz anzuklopfen. „Im letzten Jahr platzte dann noch die Wulff-Affäre mitten in die Stille Nacht“. Und so blieb der Weihnachtsspaß erneut im Halse stecken und die (schon fertigen) Geschenke wurden nicht verteilt.

Jetzt heißt die Devise: „Alles muss raus!“ Unter www.gltn.de/weihnachtsaktion2012  können die Präsente bestellt werden. Gegen Spende für ihr „Grüne Hilfe“-Projekt sind drei Spaßprodukte im Angebot:

  1. Bullshit-Bingo - Ein kurzweiliges Ankreuzspiel für Sitzungen aller Art.
  2. Das große Landtags-Memory - 36 Bildtafeln für die „Politik als Kunst des Möglichen“.
  3. Das leise Lied knallt voll gegen die Wand – Ein Löns-Klassiker auf CD als Bonus-Track.
Zurück zum Pressearchiv