Statement:Grüne: Didacta-Rückkehr ist eine großartige Nachricht für das Bildungsland Niedersachsen
Nach neun Jahren Pause wird die niedersächsische Landeshauptstadt 2027 wieder zum bundesweiten Treffpunkt für Bildungsakteure aus allen Bereichen – von der frühkindlichen Bildung bis zur beruflichen Weiterbildung.
In 2027 kehrt Europas größte Bildungsmesse Didacta nach Hannover zurück und in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover und dem Niedersächsischen Kultusministerium durchgeführt. Nach neun Jahren Pause wird die niedersächsische Landeshauptstadt wieder zum bundesweiten Treffpunkt für Bildungsakteure aus allen Bereichen – von der frühkindlichen Bildung bis zur beruflichen Weiterbildung. Dazu sagt Pascal Mennen, schulpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Niedersachsen:
Die Rückkehr der Didacta nach Hannover ist eine großartige Nachricht für das Bildungsland Niedersachsen. Sie bringt Expert*innen aus der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus zusammen, um sich über die Zukunft der Bildung auszutauschen. Von dieser Vernetzung und den innovativen Impulsen werden unsere Schulen und Bildungseinrichtungen nachhaltig profitieren. Mein besonderer Dank gilt Kultusministerin Julia Willie Hamburg, die sich mit großem Engagement für die Rückkehr der Didacta nach Niedersachsen eingesetzt hat.