Griefahn und Harms rufen gemeinsam zur Unterstützung von Greenpeace auf - Gemeinnützigkeit der Umweltschutzorganisation muss erhalten bleiben

Mit einem gemeinsamen Aufruf wenden sich die ehemalige niedersächsische Umweltministerin und jetzige SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Rebecca Harms gegen B...

Umweltministerin und jetzige SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Rebecca Harms gegen Bestrebungen, der Umweltschutzorganisation Greenpeace die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. "Wir unterstützen die Arbeit der Umweltschutzorganisation seit langer Zeit und bewundern die vielen ehrenamtlichen Helfer und mutigen Aktivisten, die überall auf der Welt arbeiten" heißt es in der heute (Donnerstag) vorgelegten Erklärung der beiden Politikerinnen.
Greenpeace würde sich seit 30 Jahren gewaltfrei für den Schutz der Umwelt und die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen einsetzen.
Die erneute Drohung mit der Aberkennung der Gemeinnützigkeit sei ein Versuch, den Ruf der Aktiven zu schädigen und die finanziellen Grundlagen ihrer erfolgreichen Arbeit zu zerstören.
Griefahn und Harms wollen mit ihrem Aufruf eine breite Unterstützung für Greenpeace erreichen.
zm

Unterstützungsunterschriften sind auf den angehängten Listen (PDF-Datei) möglich.