Feiertage in Niedersachsen Anja Piel: Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Wochenende

Unser FSJ'ler Hendrik hat bei unseren MitarbeiterInnen nachgehakt, welchen Feiertag sie sich denn wünschen würden.

Anja Piel, Fraktionsvorsitzende

„Ich bin für einen weiteren Feiertag. Im Ländervergleich schneidet Niedersachsen bisher schlecht ab. Das Leben besteht aber nicht nur aus Arbeit und Wochenende. Ein wichtiger Gedenk- oder Feiertag ist auch ein politisches Zeichen. Deshalb denke ich, der Europatag am 09. Mai wäre ein tolles und richtiges Signal. Für die Entscheidung brauchen wir eine breite gesellschaftliche Debatte.“

„Zeit ist ja heutzutage ein Luxusgut. Ein weiterer Feiertag bedeutet mehr freie Zeit für die Menschen, vor allem für die Familien. Das wäre gut für alle Niedersachsen.“

 

 

 

Zurück zum Pressearchiv