Ausblick auf Arbeit des Untersuchungsausschusses, Vorstellung einer Broschüre:"Der größte umwelt- und atompolitische Skandel der Nachkriegszeit" - Pressekonferenz zur Asse

Der Fraktionsvorsitzende Stefan Wenzel erläuterte auf einer Pressekonferenz den Untersuchungsauftrag des "PUA Asse", der in der kommenden Woche vom Landtag eingesetzt wird. Über das Atommüll-Desaster in der Asse und die Konsequenzen informiert auch eine neue Broschüre der GRÜNEN-Fraktion.

In der Plenarsitzung der nächsten Woche steht die Einsetzung des 21. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu diesem Thema auf der Tagesordnung. Nach der Abstimmung des entsprechenden Antrages im Ältestenrat stellte der GRÜNEN- Fraktionsvorsitzender Stefan Wenzel den Untersuchungsauftrag vor und nahm zu aktuellen Entwicklungen der Asse-Problematik Stellung

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die von unserer Fraktion herausgegebene Broschüre "Verscharrt in alle Ewigkeit?" vorgestellt, in der wir über "das Atommüll-Desaster in der Asse und die Konsequenzen" informieren.

PK Asse
(Pressefoto siehe Linkblock unten)