Presse

Für Presseanfragen und den direkten Draht zu den Abgeordneten ist unsere Pressestelle zuständig. Bei uns finden Sie zudem Pressefotos der Abgeordneten und wenn Sie regelmäßig unsere Pressemitteilungen oder Newsletter erhalten möchten, können Sie diese hier abonnieren. Wir freuen uns über eine nette Zusammenarbeit!

Kontakt

Sie haben Presse-Anfragen oder Nachfragen? Dann wenden Sie sich gern für den direkten Draht an unser Team.

Fotos

Wenn Sie für Ihre Publikationen oder Berichte qualitativ hochwertige Bilder unserer Abgeordneten brauchen, dann finden Sie diese hier.

Abos

Immer auf dem Laufenden bleiben: Alle Mitteilungen oder lieber nur ein monatlicher Newsletter? Wir haben eine große Auswahl an Abos.

Wir erstellen in unregelmäßigen Abständen Infopakete, Faltblätter und Broschüren zu vielen Themen.

Ein kleines "Best of" unserer Youtube- und Facebook-Videos.

Zukunftstag 2017 in der Grünen Landtagsfraktion Unsere Grundrechte für Frieden, Freiheit und Demokratie

„Noch immer gibt es in deutschen Parlamenten viel mehr Männer als Frauen. In der Politik muss man Frauen vielerorts mit der Lupe suchen. Das ist in Niedersachsen nicht anders als im Bundestag oder in den kommunalen Vertretungen."

Foto von Elke Twesten

Elke Twesten
MdL-Detailseite

Fraktion on Tour Anja Piel: Wir freuen uns auf eine lange Liste mit Arbeitsaufträgen

Am Mittwoch, 03. Mai 2017 und Donnerstag, 04. Mai 2017 werden die Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion on Tour“ in drei Gruppen in Ostniedersachsen, in der Heide und im Nordwesten Niedersachsens unterwegs sein.

Foto von Anja Piel

Anja Piel
MdL-Detailseite

Betreuung eines behinderten Kindes im Landkreis Emsland Grüne: Verhalten des Landkreises beschämend und skandalös

"Das Verhalten des Landkreises finde ich äußerst beschämend. Es ist eine enorme Belastung für die Familie: Nicht nur finanziell, sondern auch emotional. Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass die Familie eines behinderten Kindes quasi gesondert zur Kasse gebeten wird....

Foto von Thomas Schremmer

Thomas Schremmer
MdL-Detailseite

Finanzierung der Krippen Julia Hamburg: Neue Pläne des Kultusministeriums geben den Kommunen Planungssicherheit

„Wir begrüßen sehr, dass Kultusministerin Frauke Heiligenstadt heute neue Pläne zur Finanzierung des Krippenausbaus vorgestellt hat. Es bleibt beim bisher geltenden Anteil des Landes und das ist auch richtig so.“

Foto von Julia Willie Hamburg

Julia Willie Hamburg
MdL-Detailseite

Sondervermögen für Hochschulen Ottmar von Holtz: Wir packen den Investitionsstau an

„Wir begrüßen den Gesetzesentwurf der Landesregierung sehr. Der Investitionsstau der Hochschulen hat mittlerweile exorbitante Höhen erreicht. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen das Problem an."

Foto von Ottmar von Holtz

Ottmar von Holtz

Neue Düngeverordnung Hans-Joachim Janßen: Wasser wird sauberer

„Die Düngeverordnung ist ein ganz wichtiges Signal für Umwelt und Wasserschutz. Durch die neuen Regelungen muss mit Dünger sparsamer und zielgenauer umgegangen werden. So können Grund- und Trinkwasser sauberer werden. Auch Bäche und Flüsse profitieren.“