Wirtschaftsminister als Schönfärber beim Niedersachsen-Monitoring

Die Landtagsgrünen haben Wirtschaftsminister Hirche vorgeworfen, mit den heute (Mittwoch) vorgestellten Daten aus dem Niedersachsen-Monitoring Schönfärberei zu betreiben. "Man braucht schon eine stark...

Die Landtagsgrünen haben Wirtschaftsminister Hirche vorgeworfen, mit den heute (Mittwoch) vorgestellten Daten aus dem Niedersachsen-Monitoring Schönfärberei zu betreiben. "Man braucht schon eine starke rosa Brille, um trotz steigender Arbeitslosigkeit, fehlender Ausbildungsplätze und den Haushaltskürzungen zum Beispiel bei der Städtebauförderung von einem Erfolgkurs in Niedersachsen zu sprechen", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher Enno Hagenah.
Der Grünen-Politiker forderte vom Wirtschaftsminister mehr Realismus. Andernfalls sei seine Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik auf den gleichen Sand gebaut, den er auch der Bevölkerung in die Augen zu streuen versucht.

Zurück zum Pressearchiv