Fortführung der CDU/FDP-Schulpolitik wegen gravierender Mängel nicht empfohlen:„Schulpolitikinspektionsbericht“ für Kultusminister Busemann

Einen den Berichten der niedersächsischen Schulinspektion nachempfundenen „Schulpolitikinspektionsbericht“ hat die stellvertretende Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion Ina Korter im Landtag an Kultusminister Busemann überreicht.

Einen den Berichten der niedersächsischen Schulinspektion nachempfundenen "Schulpolitikinspektionsbericht" hat die stellvertretende Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion Ina Korter heute (Donnerstag) im Landtag an Kultusminister Busemann überreicht.

"Die Schulpolitik der vergangenen Jahre hat in allen sechs Qualitätsbereichen nur schwache Ergebnisse gezeigt", resümierte die grüne Schulexpertin. Schlecht abgeschnitten habe die Landesregierung bei den Qualitätskriterien "soziale Chancengerechtigkeit" und "individuell fördernder Unterricht" ebenso wie bei "Klassengrößen" und "Unterrichtsversorgung".

"Am 27. Januar ist der TÜV der niedersächsischen Schulpolitik abgelaufen. Wegen gravierender Mängel kann eine Fortführung der Schulpolitik von Minister Busemann nicht empfohlen werden", fasste Korter den Bericht zusammen. "Da hilft nur noch eins: Stilllegen."

Der "Bericht der Niedersächsischen Schulpolitikinspektion" ist angefügt.