Pressemeldung Nr. 202 vom

Rebecca Harms erneut zur Vorsitzenden von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landtag gewählt

Die elf Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag haben auf einer Klausur-Tagung heute (Dienstag) in Hannover erneut Rebecca Harms zu ihrer Vorsitzenden gewählt....

Die elf Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag haben auf einer Klausur-Tagung heute (Dienstag) in Hannover erneut Rebecca Harms zu ihrer Vorsitzenden gewählt.
Die 43-jährige Filmemacherin aus Waddeweitz im Wendland will bei der Landtagswahl 2003 wiederum als Spitzenkandidatin ihrer Partei antreten. Harms erhielt 10 Ja-Stimmen, eine Enthaltung.
Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt wurde Brigitte Pothmer, Sozialpädago-gin, 45 Jahre, aus Hildesheim mit 8 Ja und 3 Nein-Stimmen.
Neu in den Fraktionsvorstand wurde der 42-jährige Architekt Enno Hagenah aus Hannover gewählt ( 9 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen).

Zurück zum Pressearchiv