Pressemeldung Nr. 74 vom

Treffen zum Islamvertrag mit Ministerpräsident Weil:Piel: Grüne wollen Vertrag noch in diesem Jahr unterzeichnen

„Wir Grüne wollen den Islamvertrag noch in diesem Jahr unterzeichnen. Hierzu ist es wichtig, dass sich die Landesregierung zeitnah mit dem neuen Vorstand der Schura verständigt. Wir Grüne freuen uns auch darauf, Herrn Bilgen (Vorsitzender der Schura) bei uns in der Fraktion zum Gespräch begrüßen zu dürfen.“

Darum geht´s

Heute (28.04.2016) fand ein Gespräch zwischen Ministerpräsident Weil und den Vorsitzenden der vier Landtagsfraktionen zum Islamvertrag statt.

Das sagen die Grünen

Anja Piel, Fraktionsvorsitzende

„Wir Grüne wollen den Islamvertrag noch in diesem Jahr unterzeichnen. Hierzu ist es wichtig, dass sich die Landesregierung zeitnah mit dem neuen Vorstand der Schura verständigt. Wir Grüne freuen uns auch darauf, Herrn Bilgen (Vorsitzender der Schura) bei uns in der Fraktion zum Gespräch begrüßen zu dürfen.“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Opposition in konstruktive Gespräche zum Islamvertrag eingetreten sind. Das ist eine wichtige Grundlage, um den Islamvertrag auf eine breite parlamentarische Mehrheit zu stellen.“

„Ich freue mich darauf, den neuen Vorstand der Schura kennenzulernen und wünsche Avni Altiner für die Zukunft alles Gute.“

Zum Hintergrund

Das heutige Treffen zum Islamvertrag war seit langer Zeit verabredet.

Zurück zum Pressearchiv