Piel: Erfolgreiche Klausurtagung - Grüne Fraktion verabschiedet Barsinghäuser Erklärung

„Die ersten Monate mit rot-grüner Mehrheit haben dem Land gut getan. Zentrale Gerechtigkeitslücken wurden geschlossen, die Agrarwende begonnen und der ökologisch-wirtschaftliche Strukturwandel vorangebracht. Gemeinsam mit dem Koalitionspartner setzen wir uns für ein nachhaltigeres, gerechteres und sozialeres Niedersachsen ein.“

Darum geht’s

Am 9. Und 10. September 2013 traf sich die grüne Landtagsfraktion zur Klausurtagung in Barsinghausen. Auf der Agenda standen unter anderem ein Austausch mit Sylvia Löhrmann, stellvertretende Ministerpräsidentin in Nordrhein-Westfalen, sowie eine Wanderung und forstpolitische Führung im Deister durch den Leiter des Forstamtes Saupark/Deister mit Vertreterinnen und Vertretern des BUND. Zum Abschluss der Klausur wurde die „Barsinghäuser Erklärung“ verabschiedet.

Anja Piel, Fraktionsvorsitzende

Zum Hintergrund

Die grüne Landtagsfraktion geht zwei Mal jährlich in Klausur, um einen Rück- und Ausblick auf die eigene Arbeit zu werfen sowie sich über die aktuelle Lage und kommende Projekte zu beraten.