Statement:Meta Janssen-Kucz: Aktuelle Lage in den Pflegeheime muss stärker in den Fokus

Das Krisenmanagement der Landesregierung muss die hochproblematische Lage in den Pflegeheimen sehr viel stärker in den Fokus nehmen. Um die Lage und die Herausforderungen besser beurteilen zu können, halte ich es für notwendig, eine Vertretung der Pflegeverbände in den Krisenstab zu berufen.

Zu der Forderung der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, die Altenpflegeeinrichtungen mit Schutzkleidung und flächendeckenden Tests vor der Ausbreitung des Corona-Virus zu schützen sagt Meta Janssen-Kucz, gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsgrünen:

Das Krisenmanagement der Landesregierung muss die hochproblematische Lage in den Pflegeheimen sehr viel stärker in den Fokus nehmen.
Um die Lage und die Herausforderungen besser beurteilen zu können, halte ich es für notwendig, eine Vertretung der Pflegeverbände in den Krisenstab zu berufen.

Zurück zum Pressearchiv