Land muss endlich höhere Tierschutzstandards bei Puten durchsetzen

„Die neusten Filmaufnahmen zur grausamen Putenhaltung zeigen die Notwendigkeit von höheren Tierschutzstandards und besseren Kontrollen überdeutlich", so Christian Meyer.

Zu den heute (Dienstag) von der Tierschutzorganisation Peta veröffentlichten Bildern aus einem Putenmastbetrieb bei Friesoythe erklärt der tierschutzpolitische Sprecher der Landtagsgrünen Christian Meyer:

„Die Filmaufnahmen zur grausamen Putenhaltung zeigen die Notwendigkeit von höheren Tierschutzstandards und besseren Kontrollen überdeutlich. Gerade die Massentierhaltung von auf Brustfleisch gezüchteten Puten führt zu hohen Krankheitsraten. Die von Tierschutzorganisationen veröffentlichten Aufnahmen über skrupellose und tierquälerische Tötungen zeigen, dass die staatliche Überwachung versagt. Agrarminister Lindemann darf nicht länger die Augen vor der systembedingten Grausamkeit der industriellen Massentierhaltung verschließen.“

Bericht & Video auf der Homepage von Peta e.V.