Unsägliches Taktieren um Austritte:Julia Willie Hamburg: Landtagspräsidentin beendet das Auflösungstheater der AfD-Fraktion

„Gut, dass die Landtagspräsidentin das chaotische Auflösungstheater der AfD im Landtag endlich beendet hat und für Klarheit im Landesparlament sorgt.

Nach Feststellung der Landtagspräsidentin ist die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag mit dem Austritt von drei Mitgliedern aufgelöst. Zuvor hatten die anderen AfD-Abgeordneten in den vergangenen Tagen Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Austritte gesät.

Julia Willie Hamburg, Fraktionsvorsitzende der Grünen:

„Gut, dass die Landtagspräsidentin das chaotische Auflösungstheater der AfD im Landtag endlich beendet hat und für Klarheit im Landesparlament sorgt. Es ist unsäglich, dass die drei Austritte von den übrigen Abgeordneten der AfD allein aus Eigennutz tagelang ignoriert wurden, um möglichst für den Oktober noch Fraktionsgelder zu kassieren.“

Zurück zum Pressearchiv