GRÜNES Weihnachtsgeschenk: Gabriel, Wulff und Hirche als Klappkerle im Bilderbuch

Einen besonderen Spaß legen die Grünen im Landtag in diesem Jahr ihren Abgeordnetenkollegen von SPD und CDU und den Mitarbeitern der Verwaltung unter den Tannenbaum: Sie haben die Spitzenkandidaten Gabriel, Wulff und Hirche zerlegt. "Julklapp" heißt das Ganze mit der Duden-Erklärung: Julklapp = scherzhaft mehrfach verpacktes kleines Weihnachtsgeschenk.
In dem Miniheft können aus Einzelteilen die persönlichen Favoriten gebastelt werden. "Haare, Augen, Nase, Mund – zusammengeklappt wird alles rund!" reimt es sich auf der Titelseite.
"Wer hätte gedacht, dass sich hinter den drei Herren so viele mehr oder weniger gelungene Typen verbergen?" fragen die weihnachtlichen Witzbolde aus der grünen Presseabteilung die Beschenkten.
"Welchen Klappkerl Sie sich auch zusammenbasteln – Wer zuletzt lacht, lächelt am schönsten", behaupten die Grünen selbstbewusst und präsentieren zum Beweis auf der letzten Seite einen Weihnachtsgruß mit dem charmanten Konterfei ihrer Fraktionsvorsitzenden Rebecca Harms.