„10 Minuten – Sie steigen in den Hauptbahnhof ein“:Grüner Remix aus Hannover Wettbewerbsbeitrag zur Stoiber-Transrapid-Rede

Kürzlich wurde der hannoversche Grünen-Landtagsabgeordnete Enno Hagenah nachhaltig von der Muse geküsst. Das Ergebnis in Form eines gut dreiminütigen Musiktitels hat er nach Berlin geschickt und ist auf seiner Homepage zu hören.

Kürzlich wurde der hannoversche Grünen-Landtagsabgeordnete Enno Hagenah nachhaltig von der Muse geküsst. Das Ergebnis in Form eines gut dreiminütigen Musiktitels hat er nach Berlin geschickt und ist auf seiner Homepage unter www.enno-hagenah.de zu hören.

Hagenah beteiligt sich mit dem Beitrag am Remix-Wettbewerb seiner Bundespartei zur Stolperrede des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber über den Transrapid zum Münchner Flughafen. "10 Minuten – Sie steigen in den Hauptbahnhof ein" heißt das Stück, das der Grüne gemeinsam mit dem Remix-Spezialisten "Laughing Lord Limbo" und dem Geschäftsführer der hannoverschen Grünen Christian Günther eingespielt hat.

Das fast "sinnfreie Stoiber-Stakkato" haben die drei Soundmaster "mit ein paar bodenständigen Bassimpulsen und Melodiestreifen aus der niedersächsischen Tiefebene aufpoliert". Augenzwinkernd spricht der gelernte Architekt Hagenah von einer "sowohl inhaltlich als auch vergnügungstechnisch anspruchvollen Tonkonstruktion", der er im Wettbewerb mit den anderen eingereichten Arbeiten "eine solide Chance auf einen vorderen Listenplatz" einräumt. Der Wettbewerb der Bundesgrünen läuft noch bis zum Herbst; "Hagenahs Hörgenuss" ab sofort im Internet.

Zurück zum Pressearchiv