Broschüre zur Halbzeit-Bilanz der schwarz-gelben Innen- und Rechtspolitik im Internet:GRÜNEN-Podcast „Mehr Bürgerrechte statt Überwachungsstaat“

In ihrem neuen Podcast stellen die Landtagsgrünen eine Halbzeitbilanz der Innen- und Rechtspolitik der schwarz-gelben Landesregierung vor. „Eine lebendige Demokratie braucht mehr Bürgerrechte und nicht mehr Überwachungsstaat“, heißt es im Statement des Fraktionsvorsitzenden Stefan Wenzel.

<object height="349" width="580"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i8vNITk16BM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><embed allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="349" src="http://www.youtube.com/v/i8vNITk16BM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" width="580" /></object>

In ihrem neuen Podcast stellen die Landtagsgrünen im Internet eine Halbzeitbilanz der Innen- und Rechtspolitik der schwarz-gelben Landesregierung vor. Darin konfrontieren der innenpolitische Sprecher Ralf Briese und sein Abgeordneten-Kollege Helge Limburg (Rechtspolitik) in 16 Kapiteln die "missratene Politik der CDU–FDP-Koalition" mit den grünen Vorstellungen einer modernen, grundrechtsfreundlichen Politik.

"Eine lebendige Demokratie braucht mehr Bürgerrechte und nicht mehr Überwachungsstaat", heißt es im Statement des Fraktionsvorsitzenden Stefan Wenzel vor dem Schlussbild, zu dem sich die 12 Grünen-Abgeordneten gemeinsam mit den "Göttinger Sieben" auf der Treppe des Leineschlosses versammeln.

 

Zurück zum Pressearchiv