Pressemeldung Nr. 406 vom

GRÜNEN-Abgeordnete 4 Tage auf Landpartie in 6 südwestniedersächsischen Städten - Schwerpunkte: Bildungspolitik, Umwelt macht Arbeit, Kommunalwahl 2001

Osnabrück, Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nordhorn und Lingen sind die Ziele der Landpartie, zu der sich die GRÜNEN-Chefin Rebecca Harms mit der Landtagsfraktion vom 10.04. bis zum 13.04. in Niedersac...

Osnabrück, Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nordhorn und Lingen sind die Ziele der Landpartie, zu der sich die GRÜNEN-Chefin Rebecca Harms mit der Landtagsfraktion vom 10.04. bis zum 13.04. in Niedersachsens Südwesten aufmacht.
Die Abgeordneten besuchen Schulen, diskutieren mit Lehrern und Schülern über die Probleme der Unterrichtsversorgung und die Zukunft der Orientierungsstufe und besichtigen Projekte zum Thema "Umwelt macht Arbeit".
Mit Blick auf die Kommunalwahl 2001 werden die Abgeordneten mit ihren grünen Kolleginnen und Kollegen in den Stadt- und Kreisparlamenten über Anforderungen an die Landespolitik und Strategien für den Wahlkampf diskutieren.
Auch werden wieder Gruppen und Einzelpersonen besucht, die als Kandidaten für den diesjährigen GriBS ("Grüne investieren in Bürgersinn und Solidarität", 10.000 DM-Geldpreis aus den von den Grünen abgelehnten Diätenerhöhungen) in Frage kommen.
Ein Abstecher zum Gewerbezentrum Europark Coeverden/Emlichheim beschert den Reiselustigen eine "kleine Grenzüberschreitung" Richtung Niederlande.

Zurück zum Pressearchiv