Pogrom-Vergleich unerträglich – Klarstellung unzureichend:GRÜNE: Wulff vermittelt denkbar schlechtesten Eindruck

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel hat den Pogrom-Vergleich des niedersächsischen Ministerpräsidenten als „unerträgliche Entgleisung und Provokation“ kritisiert.

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel hat den Pogrom-Vergleich des niedersächsischen Ministerpräsidenten als "unerträgliche Entgleisung und Provokation" kritisiert. Sowohl die Aussage als auch der unzureichende Versuch der Erklärung seien erschütternd, sagte der Grünen-Politiker am Freitag (heute) in Hannover. "Wer so redet, vermittelt den denkbar schlechtesten Eindruck darüber, wie mit den Lehren aus der deutschen Geschichte umgegangen wird." Wulffs Auftritt sei sowohl politisch als auch verbal unverschämt gewesen. "Das lässt sich nicht mit einer dünnen Erklärung zu den Akten legen."