Statement:Grüne: Wirtschaftshilfen des Landes geben Tausenden Beschäftigten nötige Sicherheit

Heiko Sachtleben, wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, zu den Details der Wirtschaftshilfen für kleine und mittelständische Unternehmen in Niedersachsen:

Die rot-grüne Landesregierung gibt den kleinen und mittelständischen Unternehmen in Niedersachsen und ihren Beschäftigten die Sicherheit, die es in Zeiten der Energiekrise so dringend braucht. Schon im Wahlkampf war uns Grünen wichtig, dass Wirtschaftshilfen des Landes zielgerichtet jene Betriebe erreichen, die von den gestiegenen Energiekosten besonders betroffen sind. Außerdem musste sichergestellt werden, dass die Unternehmen die Förderanträge unkompliziert stellen können. Diese Ziele sind dank starker Grüner in der Regierung verwirklicht. Vor allem für die Beschäftigten in den Betrieben ist das ein starkes Signal dafür, dass der Erhalt Tausender Arbeitsplätze dem Land viel Geld und Mühen wert ist.