Business School Gisma im Widerspruch zwischen Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium:GRÜNE warnen vor „Perlenkrieg im Kabinett“

Während Wirtschaftsminister Hirche die Einrichtung als „Perle in der niedersächsischen Hochschullandschaft“ bezeichnet und Unterstützung zugesagt habe, habe sein Kabinettskollege Stratmann der privaten Manager-Akademie unlängst die finanzielle Unterstützung gestrichen.

Vor einem drohenden "Perlenkrieg zwischen den Häusern Stratmann und Hirche" warnen die Landtagsgrünen nach der jüngsten Entwicklung um die private Manager-Schule Gisma. Während Wirtschaftsminister Hirche die Einrichtung als "Perle in der niedersächsischen Hochschullandschaft" bezeichnet und Unterstützung zugesagt habe, habe sein Kabinettskollege Stratmann der privaten Manager-Akademie unlängst die finanzielle Unterstützung gestrichen, weil nicht genügend Sponsorengelder eingeworben worden sind, sagte die hochschulpolitische Sprecherin Gabriele Heinen-Kljajic am Donnerstag in Hannover. "Das passt nicht zusammen. Im schwarz-gelben Kabinett darf offensichtlich jeder machen, was er will."