Pressemeldung Nr. 72 vom

Pannenminister Hirche zur Unterrichtung aufgefordert:GRÜNE rügen „dilettantisches Krisenmanagement“ bei „Erlebniswelt Renaissance“

Der finanzpolitische Sprecher Hans-Jürgen Klein sieht Wirtschaftsminister Hirche in der Verantwortung für die Millionenpleite und kritisierte, dass der „Pannen-Spezialist sich erneut schadlos halten“ wolle.

Die Landtagsgrünen haben das "dilettantische Krisenmanagement" der Landesregierung beim gescheiterten Tourismusprojekt "Erlebniswelt Renaissance" kritisiert. Der finanzpolitische Sprecher Hans-Jürgen Klein sieht Wirtschaftsminister Hirche in der Verantwortung für die Millionenpleite und kritisierte, dass der "Pannen-Spezialist sich erneut schadlos halten" wolle.

Der Versuch, die Hamelner Projektruine Hochzeitshaus durch den Einzug des städtischen Museums zu retten, um die Rückzahlung der EU-Fördergelder zu verhindern, zeuge von einem "dubiosen Rechtsverständnis".

Der Grünen-Politiker kündigte ein "parlamentarisches Nachspiel" an. Seine Fraktion hat mittlerweile die Unterrichtung der zuständigen Landtagsausschüsse beantragt.

Zurück zum Pressearchiv