Statement:Grüne: NDR-Corona-Umfrage ist klarer Auftrag für Regierung Weil für entschlossenes Handeln

Zur heute (Donnerstag, 18. November) vom NDR veröffentlichten Corona-Umfrage in Niedersachsen erklärte Grünen-Fraktionsvorsitzende Julia Willie Hamburg:

„Die Umfrage im Auftrag des NDR zeigt deutlich, wie unzufrieden rund die Hälfte der Menschen in Niedersachsen mit der Landesregierung und ihrem Corona-Krisenmanagement sind. In eineinhalb Jahren der Corona-Pandemie sind wir immer noch nicht so weit, ausreichend Vorsorge zu treffen und die vierte Corona-Welle wirksam im Keim zu ersticken. Die Umfrage macht deutlich, dass die Bevölkerung endlich entschlossenes Handeln wünscht. Wir brauchen beim Impfen mehr Tempo, in den Schulen mehr Schutz durch Lüftungsanlagen und PCR-Pooling-Tests und Infektionsschutzmaßnahmen durch „2G plus“ – Ausweitung der Testpflichten, Abstand und Masken in Innenräumen.“