Pressemeldung Nr. 7 vom

GRÜNE: Minister Stratmann als „GERMANY’S NEXT TOPTROTTEL“ ?

Auf die Nachricht, dass der niedersächsische Wissenschaftsminister Lutz Stratmann die Schirmherrschaft für den Galaabend der Wahl der Miss Germany 2009 übernommen hat, reagierte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Gabriele Heinen-Kljajic mit einem Zitat.

Auf die Nachricht, dass der niedersächsische Wissenschaftsminister Lutz Stratmann die Schirmherrschaft für den Galaabend der Wahl der Miss Germany 2009 übernommen hat, reagierte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und wissenschafts-, kultur- und schönheitspolitische Sprecherin der Landtagsgrünen Gabriele Heinen-Kljajicmit dem Goethe-Zitat: "Auch Ruhm ist schön auf dieser Welt, doch unbeständig, bald vergällt. Schönheit des Leibs wird viel beacht't, und ist dahin doch über Nacht!".

Es sei das Schöne an einer Demokratie, dass ein Minister (fast) tun könne, was er wolle, wenn er es vor sich und seinem Spiegelbild und gegenüber dem Parlament für verantwortbar halte, sagte die Grünen-Politikerin. Dies gelte selbst dann, wenn das gewählte Regierungsmitglied damit auf dem besten Weg sei, den ersten Platz im Wettbewerb als "Germany's next Toptrottel" zu belegen.

Zurück zum Pressearchiv