Pressemeldung Nr. 484 vom

GRÜNE Internet-Aktion: Was ist der Unterschied zwischen CDU und "Wer wird Millionär"

Eine ganz besondere "1-Million-Mark-Frage" stellen die niedersächsischen Landtagsgrünen in einer Internet-Aktion:
"Was ist der Unterschied zwischen der Quiz-Sendung Wer wird Millionär mit Günther Jauch und dem CDU-Parteispenden-Skandal mit Walter Leisler Kiep?" heißt es unter
www.gruene-niedersachsen.de
"Wer bei Jauch nicht weiter weiß steigt aus" wird als eine der vier möglichen Antworten angeboten. Internetbesucher sollen weitere Vorschläge machen.
Zu gewinnen gibt es nach Auskunft der Grünen bei dieser Aktion gar nichts außer der Erkenntnis, dass die Art und Weise, wie auch die Kohl-Nachfolgerin Angela Merkel in der Spendenaffäre agiert, zunehmend zur Belastung für die politische Kultur und Glaubwürdigkeit wird.
Ausdrücklich schließen die Grünen den niedersächsischen CDU-Chef Christian Wulff von der Teilnahme am Quiz aus, weil er "entweder nichts weiß oder nichts sagt!"
Beantworten Sie die CDU-Millionen-Frage>>

Zurück zum Pressearchiv