Pressemeldung Nr. 461 vom

GRÜNE in Niedersachsen starten neuen Internetauftritt

www.gruene-niedersachsen.deGRÜNE in Niedersachsen starten neuen Internetauftritt mit Jobbörse für Ausbildungsplätze in der Ökobranche....

Auf einem STARTEMPFANG im Landtag in Hannover haben die niedersächsischen Bündnisgrünen am Donnerstag (heute) ihren neuen Internetauftritt offiziell ins Netz gestellt.
Unter der Adresse www.gruene-niedersachsen.de bieten Landesverband und Landtagsfraktion ab sofort gemeinsam den schnellen Zugang zu allen grünen Informationen: Über ein datenbankgestütztes System können Topnews, Termine, alle Veröffentlichungen und parlamentarischen Initiativen sofort abgerufen werden. Abstimmungen, Chats und Foren laden zur interaktiven Beteiligung ein. Linklisten sorgen für Web-Kontakte zu grünen Kreisverbänden und zur Bundesebene.
Ein bundesweites Novum politischer Web-Angebote wird die Einbindung mehrerer Kreisverbände in das Redaktionssystem darstellen.
"Schnell, schlau und schön" wollen die Grünen durch das Internet der Mitwirkung an der politischen Willensbildung neue Impulse geben. Die Fraktionsvorsitzende Rebecca Harms und das Landesvorstandsmitglied Raimund Nowak versprechen sich von der verstärkten Präsenz in den neuen Medien "mehr Bürgerbeteiligung an der Entstehung und Vermittlung grüner Politik". "Das Internet hilft, Menschen zusammen zu bringen und den Wettstreit um die besten Lösungen für die Organisation unseres Gemeinwesens spannender zu gestalten. Die Absender und Empfänger von Vorschlägen und Kritik sind nur noch einen Klick voneinander entfernt. Das kann neue Lust auf Einmischung in die Politik wecken, gerade auch bei jungen Menschen."
Das erste Spezialangebot im Netz ist eine Jobbörse für Ausbildungsplätze in der Ökobranche. Unter der Adresse www.gruener-azubi.de wird auf der Internetseite über umweltorientierte Berufe informiert. Zugleich werden Adressen für entsprechende Ausbildungs- und Praktikumsplätze in Handel, Handwerk und Landwirtschaft veröffentlicht, auf die man sich direkt bewerben kann. Die Grünen laden sowohl ausbildungsplatzsuchende Jugendliche als auch die Anbieter von Stellen zu einem Besuch auf ihren Seiten ein. Die Jobbörse wird laufend aktualisiert.
Zm
Die technische Ausstattung und das Design von www.gruene-niedersachsen.de wurden erstellt in Zusammenarbeit mit den Firmen Ambient Entertainment, Hannover und Trilos, Ronnenberg.

Zurück zum Pressearchiv