Zuschuss aus abgelehnten Diätenerhöhungen:GRÜNE Hilfe spendet für Aktionen gegen Rechts, für Flüchtlingsinitiativen und Hausaufgabenhilfe

Insgesamt sechs Initiativen und Projekte können sich über einen Aktionszuschuss der Grünen Hilfe freuen. Flüchtlingsinitiativen aus Osnabrück und Bad Sachsa, ein ehrenamtlich arbeitendes Kriseninterventionsteam aus der Wesermarsch, das Mütterzentrum Hameln für die Organisation eines Mittagstisches und einer Hausaufgabenhilfe und Jugendbündnisse aus Alfeld und Stade, die sich gegen Gewalt und Rassismus engagieren, wurden aus dem Kreis der Bewerber in den Monaten Juli und August ausgewählt.

Die Gelder der Grünen Hilfe stammen aus den abgelehnten Diätenerhöhungen und werden monatlich für bürgerschaftliches ökologisches und soziales Engagement vergeben.

Anträge können laufend unter dem Stichwort "Grüne Hilfe" bei der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen eingereicht werden.