Landesregierung musste zum Jagen getragen werden:GRÜNE für schärfere Überwachung von Medizinprodukten

„Für die Frauen, die vom Handel mit fehlerhaften Brustimplantaten betroffen sind, kommt diese Verordnung zu spät. Die von Schwarz-gelb beschlossene Verordnung zur schärferen Überwachung von Medizinprodukten beruht auf einer Initiative der Grünen", so Ursula Helmhold.

Zur heute (Dienstag) von der Landesregierung beschlossenen Neuregelung der Kontrolle von Medizinprodukten erklärt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsgrünen Ursula Helmhold:

„Für die Frauen, die vom Handel mit fehlerhaften Brustimplantaten betroffen sind, kommt diese Verordnung zu spät. Die von Schwarz-gelb beschlossene Verordnung zur schärferen Überwachung von Medizinprodukten beruht auf einer Initiative der Grünen. Die Landesregierung musste durch einen Entschließungsantrag der Grünen-Fraktion zur stärkeren Überwachung aller Medizinprodukte zum Jagen getragen werden.“