Herzlich willkommen zu Hause!:GRÜNE begrüßen Rückkehr von Gazale Salame und ihren Kindern:

"Wir freuen uns riesig, dass Gazale und ihre Kinder wieder zu Hause sind. Acht Jahre Familientragödie sind heute Geschichte. Wir sind froh, dass mit dem einstimmigen Beschluss des Landtages Ende letzten Jahres die Rückkehr ermöglicht wurde", so Filiz Polat.

Zur heutigen (Sonntag) Rückkehr von Gazale Salame nach Niedersachsen erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag Filiz Polat:

„Wir freuen uns riesig, dass Gazale und ihre Kinder wieder zu Hause sind. Acht Jahre Familientragödie sind heute Geschichte. Wir sind froh, dass mit dem einstimmigen Beschluss des Landtages Ende letzten Jahres die Rückkehr ermöglicht wurde. Ein großer Dank gebührt dem UnterstützerInnenkreis, der immer wieder gemeinsam mit uns für die Heimkehr gekämpft hat. Wiederholt hatte Ex-Innenminister Uwe Schünemann Möglichkeiten der Wiedereinreise torpediert. Jetzt hat die Solidarität gesiegt und es gibt einen Grund zum Feiern. Wir sichern Gazale, ihrer Familie, den Freunden und allen UnterstützerInnen weiterhin unsere Hilfe zu.“

Zur Information: Für die Landtagsgrünen ist  Filiz Polat (Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und migrationspolitische Sprecherin) sowohl bei der Ankunft am Flughafen als auf der anschließenden Willkommensfeier anwesend.