GRÜNE begrüßen Aus für Deponie-Pläne in Stade

Die Landtagsgrünen haben es begrüßt, dass die Landesregierung den Plan zur Einrichtung einer Untertagedeponie für Giftmüll in den Stader Salzkavernen aufgibt. "Wir freuen uns mit den Menschen in der S...

Die Landtagsgrünen haben es begrüßt, dass die Landesregierung den Plan zur Einrichtung einer Untertagedeponie für Giftmüll in den Stader Salzkavernen aufgibt. "Wir freuen uns mit den Menschen in der Stader Region, dass ihr Widerstand erfolgreich war", sagte der Abgeordnete Hans-Jürgen Klein am Dienstag in Hannover.
Mit der Entscheidung, die Kavernen nicht in den Sonderabfallwirtschaftsplan aufzunehmen sei auch dem Entschließungsantrag der Grünen entsprochen worden. Klein: "Das Umweltministerium gesteht damit ein, dass es für eine solche Deponie nie einen Bedarf gegeben hat.

Der Grünen-Abgeordnete besteht jedoch darauf, dass seine Kleine Anfrage zum gleichen Thema im Landtag beantwortet wird. Klein: "Bei diesem Minister kann man nie wissen. Wir brauchen seine verbindliche Aussage vor dem Parlament, um gegen einen etwaigen Rückzieher gewappnet zu sein."

Zurück zum Pressearchiv