Pressemeldung Nr. 417 vom

GRÜNE: Allianz für Nachhaltigkeit ohne Ziele zur Umsetzung der Agenda 21

Als „PR-Veranstaltung, die nicht schadet aber auch nicht nützt“, hat der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel die heute (Montag) von der Landesregierung ins Leben gerufene „Allianz für Nachhaltigkeit“ bezeichnet.

Als "PR-Veranstaltung, die nicht schadet aber auch nicht nützt", hat der Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Stefan Wenzel die heute (Montag) von der Landesregierung ins Leben gerufene "Allianz für Nachhaltigkeit" bezeichnet.

Es gebe keine neuen Ziele oder Verpflichtungen, die die Landesregierung zur Umsetzung der Ziele der Agenda 21 eingeht, sagte der Grünen-Politiker. "Eine Landesregierung, die den Bau neuer Autobahnen vorantreibt und an der Atomenergie festhält zeigt nur, dass sie nachhaltig nicht verstanden hat, was die Agenda 21 ausmacht."

Zurück zum Pressearchiv