Pressemeldung Nr. 875 vom

Gabriel produziert "Lap-Flop"

Als "Lap-Flop" haben die Landtagsgrünen die Ankündigung Ministerpräsident Gabriels be-zeichnet, in Zukunft die Lernmittelhilfe des Landes nicht mehr in die Anschaffung von Schul-büchern zu investieren...

Als "Lap-Flop" haben die Landtagsgrünen die Ankündigung Ministerpräsident Gabriels bezeichnet, in Zukunft die Lernmittelhilfe des Landes nicht mehr in die Anschaffung von Schulbüchern zu investieren, sondern alle niedersächsischen Schüler mit tragbaren Computern zu versorgen. Gabriel habe wieder einmal mit einer schulpolitischen Idee geprahlt, ohne sich über die Wirklichkeit Gedanken zu machen, sagte die schulpolitische Sprecherin Brigitte Litfin am Freitag in Hannover.
Der Laptop könne keine Schulbücher ersetzen, sondern ihren Einsatz allenfalls ergänzen.
Auch zu Fragen der Einbeziehung in den Lehrplan, der Finanzierung, der Ausstattung und Nachrüstung und der Aufbewahrung der teuren Geräte hätte die Landesregierung kein Konzept, kritisierte die Grünen-Politikerin. Das Ganze sei eben wieder ein "typischer Gabriel".

Zurück zum Pressearchiv