Frauenpolitische Sprecherinnen besuchen Hannover-Messe

Auf einem Messe-Rundgang informieren sich die Elke Twesten (GRÜNE) und Dr. Thela Wernstedt (SPD) vor allem über arbeitsmarktpolitische Themen und Trends: Work-Life-Balance, Beruf und Karriere, flexible Arbeitszeiten, Diversität, Beratung für eine berufsorientierte Lebensplanung

Am kommenden Freitag (12. April) läuft auf der Hannover-Messe der 10. Fachkongress „WoMenPower“, an dem sich etwa 70 AusstellerInnen beteiligen. Viele der Programme und Aktivitäten, die dort vorgestellt werden, richten sich an BerufseinsteigerInnen, WiedereinsteigerInnen, berufserfahrene Frauen und Männer, Führungskräfte und Personalverantwortliche. Die FrauenpolitikerInnen der rot-grünen Landesregierung freuen sich darauf, den Kongress zu besuchen. Dabei interessieren sie sich besonders für einen Aspekt: Wie passen Frauenförderung und Fachkräftemangel zueinander?

Elke Twesten und Dr. Thela Wernstedt, frauenpolitische Sprecherinnen der Landtagsfraktionen von Grünen und SPD, wollen den Kongress am Freitag um 14.15 Uhr besuchen. Auf einem Rundgang werden sie sich vor allem über arbeitsmarktpolitische  Themen und Trends informieren: Work-Life-Balance, Beruf und Karriere, flexible Arbeitszeiten, Diversität, Beratung für eine berufsorientierte Lebensplanung informieren – das sind Themen, die sich im rot-grünen Koalitionsvertrag wiederfinden. "Wir möchten dieses einzigartige Kongressangebots speziell für Frauen nutzen, uns aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen zu informieren - und diese zur Grundlage für künftige Frauenfördermaßnahmen in Niedersachsen machen".