Statement:Detlev Schulz-Hendel zum Haushalt 2019 - Schwerpunkt Wirtschaft, Verkehr, Digitalisierung

Statement des wirtschaftspolitischen Sprechers der Grünen Detlev Schulz-Hendel zum Einzelhaushalt Wirtschaft, TOP 39:

„Die radikalen Veränderungen mit denen wir es zu tun haben, verlangen radikalere Antworten. Das selbstgefällige Weiter-So der Großen Koalition bedeutet aber Rückschritt statt Fortschritt in Niedersachsen. Was wir in Niedersachsen brauchen sind Gestaltungswille und Mut. Mut für eine enkeltaugliche Verkehrs-, Wirtschafts- und Digitalisierungspolitik! Mut für eine echte Mobilitätswende statt Betonpolitik von Gestern. Mut zu einer Politik bei der nicht das Auto die Hauptrolle einnimmt, sondern Mobilitätskonzepte, die den Bedürfnissen der Menschen in den Städten, aber auch insbesondere in ländlichen Räumen, gerecht wird.“

Rede zum Einzelplan Wirtschaft, Verkehr, Digitalisierung

<link landtag plenarinitiativen artikel detlev-schulz-hendel-rede-zum-haushalt-schwerpunkt-wirtschaft-arbeit-verkehr-digitalisierung.html iconlink>Detlev Schulz-Hendel: Rede zum Haushalt 2019 - Schwerpunkt Wirtschaft, Verkehr, Digitalisierung