Pressemeldung Nr. 223 vom

Hirches Missmanagement wird Thema der Aktuellen Stunde:Debakel um Tiefwasserhafen auf beispielloses Versagen der Regierung Wulff zurückzuführen

Die vollkommen verpatzte Auftragsvergabe für den JadeWeserPort sei offenbar auf schlechtes Management und Günstlingswirtschaft zurückzuführen und ein erneuter Beleg dafür, dass Hirche „weder sein Amt, noch sein Ministerium im Griff hat“, so Stefan Wenzel.

Nach Auffassung der Landtagsgrünen zeigt das heute (Mittwoch) verkündete Urteil des OLG Celle zur Auftragsvergabe für den JadeWeserPort, dass Wirtschaftsminister Hirche einmal mehr ein millionenschweres Projekt in den Sand gesetzt hat. "Der Baubeginn verzögert sich erneut, dem Land droht dabei der Verlust von bis zu 50 Millionen Euro Fördermitteln", sagte der Fraktionsvorsitzende Stefan Wenzel.
Die vollkommen verpatzte Auftragsvergabe für den JadeWeserPort sei offenbar auf schlechtes Management und Günstlingswirtschaft zurückzuführen und ein erneuter Beleg dafür, dass Hirche "weder sein Amt, noch sein Ministerium im Griff hat", sagte der Grünen-Politiker. "Missmanagement ist sein Markenzeichen."

Die Grünen werden die Vorgänge um den JadeWeserPort zum Thema der Aktuellen Stunde in der kommenden Woche machen, kündigte Wenzel an.

Zurück zum Pressearchiv