Grüne Grashüpfer beim Landtags-Fußballturnier:Beste Fraktion ever ever ever

„Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger der LPK und ein großes Dankeschön an die SPD als Ausrichter des Turniers! Ich bin super stolz auf unsere Mannschaft! Heute feiern wir unseren dritten Platz als beste Fraktion, ab morgen bereiten wir uns intensiv auf das Landtagsturnier 2015 vor. Dann holen wir uns den Pokal!“

Darum geht’s

Beim gestrigen Landtags-Fußballturnier wurden die Grünen Grashüpfer Dritter und waren damit die beste Fraktion auf dem Platz. Gewonnen haben die Journalisten der Landespressekonferenz (LPK), der zweite Platz ging an die Mannschaft der Landtagsverwaltung.

Marcus Blumtritt, Spielertrainer und Politischer Geschäftsführer

Helge Limburg, Kapitän und Parlamentarischer Geschäftsführer

„Die Stimmung im Team ist super, die Einstellung stimmte und der Support der Fankurve mit der Präsidentin Anja Piel an der Spitze war fantastisch. Den Anspruch, stärkste Fraktion zu werden, haben wir erfüllt. Nächstes Jahr greifen wir neu an und wollen noch mehr.“

Zum Hintergrund

Einen exklusiven Bericht über die intensive Turnier-Vorbereitung kann man sich unter http://gruene.lv/vordemspiel anschauen. Und auch während und nach dem Spiel wurden Meinungen und Eindrücke der grünen Ballzauberer eingefangen: http://gruene.lv/dasturnier

Die Aufstellung der Grünen Grashüpfer:

• Marcus Blumtritt (Spielertrainer)
  • Helge Limburg (Kapitän)
  • Belit Onay
  • Heiner Scholing