Statement:Belit Onay zum Sanierungsstau in niedersächsischen Polizeidienststellen

Die Gewerkschaft der Polizei hat mit einer landesweiten Umfrage den massiven Sanierungsstau und Probleme mit der Ausrüstung bei den niedersächsischen Polizeidienststellen dokumentiert. Belit Onay, innenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion fordert deshalb schnellstmöglich ein Sanierungskonzept der Landesregierung.

Der in der GdP-Umfrage zu Tage getretene marode Zustand vieler Polizeidienststellen ist erschreckend und zeigt dem Innenminister, wie dringend der Handlungsbedarf ist. Jetzt ist umgehend ein Sanierungskonzept der Landesregierung mit einem verbindlichen Fahrplan notwendig. Die offenkundigen Defizite in der Ausrüstung und Ausstattung der Polizei dürfen nicht die Sicherheit der Beamtinnen und Beamten gefährden.