Pressemeldung Nr. 133 vom

Zweiter Platz beim Landtagsfußballturnier:Anja Piel: Hart trainiert und stark gespielt

„Die Mannschaft war auf jeden Gegner gut eingestellt. Das harte Training der vergangen Wochen hat sich ausgezahlt. Mit technischer Finesse und dem nötigen Kampfgeist haben die Grünen Grashüpfer mit dem zweiten Platz einen beachtlichen Erfolg erreicht. Ich gratuliere der Mannschaft“, so Teammanagerin Anja Piel.

Darum geht‘s

Gestern (16. August 2016)  fand das jährliche Fußballturnier der Fraktionen, der Landespressekonferenz und der Landtagsverwaltung statt. Die Grüne Fraktion erreichte den zweiten Platz.

Das sagen die Grünen 

Anja Piel, Teammanagerin

„Die Mannschaft war auf jeden Gegner gut eingestellt. Das harte Training der vergangen Wochen hat sich ausgezahlt. Mit technischer Finesse und dem nötigen Kampfgeist haben die Grünen Grashüpfer mit dem zweiten Platz einen beachtlichen Erfolg erreicht. Ich gratuliere der Mannschaft.“

„Ich gratuliere der Landtagsverwaltung für den Turniersieg und danke für die tolle Organisation des Turniers.“

Helge Limburg, Kapitän 

„Die Mannschaft hat stark gespielt. Zwei deutliche Siege gegen die Landespressekonferenz und die FDP sprechen eine eindeutige Sprache. Gegen die Verwaltung hat es leider nicht gereicht, aber die standen hinten auch wie Beton!“

 „Ich gratuliere auch der FDP dafür, stärkste Oppositionsmannschaft geworden zu sein! Dabei sein ist alles.“

Zum Hintergrund

Ergebnisse der Grünen:  

  • Grashüpfer/LPK: 5:3
  • Verwaltung/Grashüpfer: 6:4
  • Grashüpfer/FDP: 8:1
Zurück zum Pressearchiv